nach einer schweren einsamen Zeit ist Ende März  2013 "Lisha" bei uns eingezogen

Paula und Lisha .... "Liebe auf den ersten Blick"

 

 

Tamino's Frauchen war soooo neugierig und hat uns besucht und wieder ganz viele Bilder gemacht

hier eine kleine Auswahl

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Frühling ist nun endlich angekommen und man kann viel mehr draußen sein, mit Lishas Hilfe haben wir die Gartenarbeiten fast abgeschlossen und Paula hat nun auch mit ihr den Garten erobert, was einen aufregenden Tag zur Folge hatte ... sie war auf einen großen Baum geklettert und traute sich nicht wieder runter, kläglich war ihr miauen, aber sie saß sehr weit oben und wollte sich auch nicht so richtig helfen lassen, nach mehreren Stunden saß sie dann völlig hilflos auf einem dünnen Außenast ... es gelang uns dann sie von dort runterzuschubsen (Katzen passiert da nichts) , sie war auch gleich ganz entspannt und nun hoffen wir, dass sie das nicht noch mal versucht

Lisha geht nun auch zur Welpenstunde, dort wird nicht nur gespielt sondern auch schon einiges gelernt, nach der ersten Stunde war sie ganz schön müde ... aber Spaß hat es ihr schon gemacht

Zuhause üben wir auch fleißig ... sie lernt sehr gern und gut ... ist sehr eifrig dabei ... Sitz, Platz und Ball apportieren macht sie inzwischen ganz toll

sie hat ja Probleme mit dem Autofahren, aber inzwischen haben wir erst mal die Lösung gefunden, sie vorn im Beifahrerfußraum mitzunehmen, was besser klappt, auch kann ich nun wieder die Einkaufsrunde mit dem Spaziergang verbinden, sie liegt dann entspannt auf dem Fahrersitz und macht ein Schläfchen

 

ein reger Kontakt besteht zu 3 ihrer Geschwister, so dass man auch hier die Entwicklung gut verfolgen kann, vielleicht gibt es auch bald einmal ein Bild von der Schwester in USA, die 4 hier sind sich jedenfalls sehr ähnlich

 

 

 

 Fatou hat ein paar Tage Urlaub gemacht bei Lisha

 

zu Anfang war es nicht so einfach, wenn ein großer Tempramentsbolzen versucht mit so einer Kleinen zu spielen ... nachdem er Lisha so einige Male überrannt hatte und sie nur noch bei Fuß ging ... wurde ihm erst einmal gelernt in einigem Abstand zu bremsen und langsam auf sie zuzugehen ... schnell hatte Lisha wieder Vertrauen gefunden und es ging prima, am liebsten spielte sie aber mit ihm, wenn er im Platz war und dann mit Ausdauer, so dass man irgendwann das Spiel beenden mußte  ...  auch mit Paula klappte das prima und Fatou fand sie super interessant

 

 

inzwischen ist es wieder ruhiger geworden und Lisha spielt wieder mehr mit Paula 

und wieder ist ein Monat vergangen, Lisha ist nun etwas über 4 Monate, wieder ist sie ein Stück gewachsen und hat es geschafft inzwischen fast den gesamten Zahnwechsel schon hinter sich zu haben,

Lisha ist eine eher ruhige Kleine, sie ist sehr folgsam, ohne dass man es von ihr verlangt, die Erziehung ist bisher ein Kinderspiel, ich war ganz anderes gewohnt von Lune und Elie, mit ihren 4 Monaten ist sie schon sehr weit.

 

 

 

Lisha's erster großer Ausflug

da sich die anfänglichen Fahrprobleme nun gegeben haben, sind wir zum Briardspaziergang

nach Böhl-Iggelheim gefahren zusammen mit Fatou

das erste Mal in einer Briardgruppe hat sie total locker genommen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so nun haben wir DEN SOMMER mit 36°C

Ausflug mit Lisha zur Aar ... aber sie hält nicht viel vom Wasser

 

 

 

nun wird Lisha 7 Monate alt und vieles hat sich in letzter Zeit verändert

den Übergang zum Junghund habe ich bei keinem meiner letzten Mädchen so erlebt

jetzt ist alles anders wie vorher, das coole und angstfreie Mädchen ... wo ist es hin ??

 

Lisha hüpfte inzwischen schon allein ins Auto ... nun rennt sie schon weg, wenn ich nur die Autoschlüssel hole und ihr das Halsband anmache, sie will nicht      ...    als wir im Mai mit ihr in der TK waren lief sie völlig entspannt auf die Waage, jetzt wirft sie sich platt auf die Erde und ich hab Mühe sie zu greifen und auf die Waages zu bekommen   ...  sie lief bis vor kurzem die Kellertreppe hinunter in den Garten, ein paar Tage wollte sie die 2 letzten Stufen nicht mehr gehen und sprang seitwärts runter, nun geht sie die ganze Treppe nicht mehr runter, rauf geht sie sie aber ... fremde Hunde waren früher interessant, heute macht sie einen Bogen, anschnüffeln von hinten ja, dreht sich der andere um flüchtet sie, wird einer "aufdringlich" kann sie laut schreien nach dem Motto "der hat mir was getan"    ...  alles was ihr unbekannt vorkommt wird verbellt  ...  an der Leine verhält sie sich wie ein Zugpferd  ...  im Haus ist nun das Zeitalter angebrochen, wo alles geklaut wird, Zeitungen, Arbeitsmittel , Wäsche aller Art, usw., Fressen ist ein notwendiges Übel, ohne Fell würde sie wohl einem Windhund Konkurenz machen, das ist nur eine kleine Auswahl    -    geblieben ist, dass sie gut hört und Kommandos befolgt, noch!!!

wir nehmen es mit Humor und hoffen irgendwann wieder eine "normale" Lisha zu bekommen

 

 

 

 

 

 

fast von einem Tag auf den anderen hat sich Lishas Verhalten nun wieder verändert, alles ängstliche und unsichere ist wie weggeblasen und Lisha ist wieder das coole Mädchen wie zuvor

sie spaziert wieder unbekümmert überall mit hinein ... wenn wir zum "Futterhaus" fahren, mach ich die Heckklappe auf und Lisha rennt zur Automatiktür und steht bereits vor mir drin, zur Belustigung des Personals, stell ich mich vor die Waage, dann steigt sie schon ohne Aufforderung drauf, auch beim TA ist man wieder total entspannt, auf andere Hunde geht sie wieder völlig entspannt und neugierig zu und vieles mehr  ....   alles wieder SUPER

 

über ein Jahr ist hier die Entwicklung von Lisha anschaulich zu verfolgen

sie ist eine hübschen und charakterlich tolle Junghündin geworden

hier beende ich ihre Seite  ...  alles Neue gibt es dann in den News

in einem Monat kommt dann noch mal ein kleinen Mädchen dazu (Elie's Enkelin)

und sie bekommt dann auch ihre eigene Seite 

 

 

Top